Solaranlage.de bei Google+

Avancis

Avancis ist ein forschendes Unternehmen im Bereich der CIS-Technologie und Hersteller von CIS-Solarmodulen. Die ersten Erfahrungen mit der CIS-Technologie hat Avancis bereits 1981 gesammelt, damals mit dem Vorläuferunternehmen ARCO Solar. Schon früh waren große Firmen wie Siemens, Shell und Saint-Gobain an der Forschung zu CIS-Solartechnik und der Produktion der CIS-Solarmodule beteiligt. 1998 startete das Unternehmen die weltweit erste kommerzielle CIS-Serienproduktion in Camarillo, Kalifornien. Im Folgenden wurde 2006 das Unternehmen Avancis als Joint-Venture des Mineralölkonzerns Shell und des französischen Glas- und Baustoffexperten Saint-Gobain gegründet. Heute repräsentiert Avancis die längste Erfahrung in der Entwicklung und Fertigung von CIS-Solarzellen und ist das erste Unternehmen, das die zweite CIS-Generation produziert.

Avancis Solar

Avancis Solar arbeitet mit der äußerst effizienten CIS-Technik. CIS oder CIGS steht für die Bestandteile Kupfer (Cu), Indium (In), Gallium (Ga) und Selen (Se). Diese hauchdünne Halbleiterschicht ist das Hauptmerkmal dieser Technologie. Die Schichtdicke der CIS-Solarzellen ist im Vergleich zu kristallinen Silizium-Solarzellen um etwa 1/100 dünner. Dennoch haben die CIS-Solarzellen einen hohen Wirkungsgrad, mit dem sie das Sonnenlicht einfangen und zu elektrischem Strom umwandeln. Dabei ist diese Technologie von Avancis Solar so weit fortgeschritten, dass selbst bei Schwachlicht oder Verschattung nur ein unwesentlich geringerer Ertrag als bei strahlendem Sonnenschein erzielt werden kann.

Sie suchen eine Photovoltaikanlage? Photovoltaikanlage finden Vergleichen Sie mehrere Angebote von Fachhändlern

Da Avancis seine Solarmodule vom Glas bis zum Modul in einer einzigen Fertigungslinie produziert, sichert Avancis Solar so seine Qualität, spart Kosten, Energie, Material und stellt besonders defektarme, langlebige Solarzellen her. Da für die CIS-Solarmodule nur eine sehr dünne Schicht an Energieleitern benötigt wird, schont schon die Produktion dieser Module die Umwelt: Da nur kurze Wege und wenig Material benötigt werden, ist die CIS-Photovoltaik besonders ressourcenschonend und trägt von Anfang an zu aktivem Umweltschutz bei. Da CIS-Solaranlagen derart effizient sind, lohnt sich ihre Anschaffung schnell. Denn nach durchschnittlich 13 Monaten amortisiert sich eine solche Solaranlage bereits.

Solaranlage finden Rabatt

Sie suchen eine Solaranlage? Vergleichen Sie bis zu 3 Angebote von regionalen
Fachhändlern - kostenlos & unverbindlich.